Verein Kunstschaffende Sarganserland

 

Aktuelle Ausstellungen


Wir haben am Raiffeisenwettbewerb 100 Jahre Raiffeisenbank Walenstadt teilgenommen. Eine buntgemischte Truppe mit Nachwuchskünstlern traf sich am 04.05.2019 zum Fotoshooting beim Lindenplatz in Walenstadt. Nach rund zwei Stunden war der Rundgang vorbei. Im Dorftreff Tscherlach liesen wir bei einem Umtrunk das Shooting ausklingen.























Ausflug Picasso-Ausstellung



la bouteille de vin 1926




la vie 1903


Der junge PICASSO
Blaue und Rosa Periode 1901 - 1906

Am 27.04.2019 uchten wir mit 27 Mitgliedern die PICASSO-Ausstellung (Kulturhighlight des Jahres) in der Fondation Beyeler in Basel. Wir waren als Gruppe gemeldet und konnten so den grossen Ansturm an der Kasse umgehen und ohne grosses Warten die stark frequentierte Ausstellung besuchen. In kleinen Gruppen durchstreiften wir die hochkarätige Ausstellung. Erstmals in Europa überhaupt werden die Meisterwerke dieser bedeutenden Phase des Künstlers, viele davon Meilensteine auf Picassos Weg zum berühmtesten Künstler des 20. Jahrhunderts, in dieser Dichte und Qualität gemeinsam präsentiert. Die Ausstellung widmet sich den frühen Gemälden und Skulpturen von Pablo Picasso (1881-1973) aus der sogenannten Blauen und Rosa Periode bis hin zum frühen Kubismus.

Auf dem Heimweg machten wir noch einen kurzen Abstecher nach Rheinfelden. Bei strömendem Regen durchstreiften einige das Altstädtchen oder genossen einfach einen feinen Kaffee am Rhein.

Vielen Dank Graziella Walser für den tollen Ausflug.










Sarganserländer vom 16. April 2018:


Vereinsausflug 10. September 2016 in den Kastanienwald Murg: Unter der Führung von Sepp Kühne verbrachten wir einen lehrreichen Nachmittag in der Murgschlucht und im Kastanenwald.

  

 


Der Vereinsausflug 2016 ging nach Rorschach. Zuerst Besichtigung des Hundertwasserhauses, danach Ausstellung im Forum Würth in Rorschach.


 

Im Schoggikurs 1 in der Flumserei hatten wir viel Spass.
Alle Teilnehmenden konnten ihr eigenes „Schoggibild“ mit nach Hause nehmen.  

     

Am zweiten Schoggikurs nahmen 6 Vereinsmitglieder teil. Unter Anleitung von Dino Fienarola gestalteten wir eine Skulptur aus Marzipan, Schoggi und Farbpigmenten: